~~ guthaben ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen computer
tildabildchen garten
tildabildchen schöne dinge
tildabildchen stiefel
linie
über mich
haribo
fw-profil
photo impact
garten
britain
lordbuggie
blumen
jahreszeit
jahreszeitengif




kissenparade

jo, die jeans gefallen mir jetzt auch super.. und beim flickennähen hatte ich noch etliche andere ideen.. nur leider keine kaputten jeans mehr...
 
die flicken sind noch reste von meiner kissen und taschennäherei..
 
ich habe gerade gesehen, dass ich die ja gar nicht hier habe.. hm.. hätte ich schwören können.. 
 
also die streifen sind reste von u.a. diesen kissen hier:
 
 
mein mann behauptet, das sei ein smilie-kissen, dem nur noch der lachmund fehlt ;-)
 

 hier ist das sitzkissen von der anderen seite... dort keine streifen, sondern wachstuch! wegen der ewig haarenden katzen
 
 
und hier noch ein bild von den anfängen der kissenparade.. ist glaub ich schon 2 jahre her..
 
der röschenstoff ist ein überbleibsel von meinem zeitungsständer.. der ist hier ~klick ~ zu sehen
 
apropos nähen.. ich hab noch einigs liegen.. näh ich heute noch was? oder vergnüg ich mich am laptop?
es ist definitiv heute das totale drinnen-gemütlich-mach-wetter
 

 
 
7.5.10 19:46


lieblingsjeans gerettet

nachdem meine lieblingsjeans in den vergangenen monaten die konsistenz eines schweizer käses annahm und ich sie nur noch im garten trug.. und dort am ende auch dachte, dass sie sich gleich auflösen.. habe ich heute dran etwas geändert...
 
 
flickenarbeit
 
 
auf dass mir meine jeans noch einige monate erhalten bleiben!!
 
2.5.10 15:22


hökermarkt in delmenhorst

 
das bild oben habe ich mir von nwz-online "geborgt"  - mehr davon gibt es, wenn man auf das bild klckt
 
also..  wir waren heute bei super sonnenschein in delmenhorst auf dem hökermarkt.
das hatte ich ich mir schon eine weile vorgenommen.. nicht, weil ich unbedingt firlefanz oder trödel wollte.. auch nicht, weil ich was bestimmtes suche.. nein, einfach, weil ich lange nicht mehr auf einem flohmarkt war und mal wieder auf einen wollte.
 
der delmenhorster war ja riesig!!! fast ausschliesslich "normale" menschen und fast keine professionellen händler.
 
und so hab ich dann doch noch den einen und anderen "schatz" nach hause tragen können.
 
zuerst gab es  2 bücher für 50 cent
dann habe ich eine deckelvase gesehen.. für 10 euro..  ach ich wollte doch schon lange eine.. aber das war eine nachgemachte und.. ach ne.. ich hab sie nicht genommen, aber ein paar stände weiter das gestrickte runde spitzendeckchen für 1 euro - keine chinaware.. richtig scvhön von "omi" gestrrickt und genau die grösse, die ich noch brauche...
 
und dann wieder eine deckelvase gesichtet.. diesmal bavaria porzellan weiss mit goldrand am deckel und am fuss, musstererhebungen und... rosa röschen.. 20 euro vhb. hm.. wir sind erstmal weiter und später zurück.. aber.. die rosa röschen waren mir denn doch etwas zuviel... tüddelüt.
und weiter durchs gewühl, durch die sonne und an vielen dingen vorbei.. und erstmal in ruhe kaffeetrinken.. ich brauch ja nichts.. es läuft mir nichts weg.. nettes gespräch mit einer fremden frau am nebentisch und dann sind wir.. also mein mann und ich weiter..
hm.. riesen flohmarkt, "hackenprsche" hinterhergezogen und der ist fast leer.. mal sehen, was noch kommt..
und es wurde entdeckt... grauslich flohmarktlich... ein trinkroulette für 3 euro .. das hat mein mann entdeckt und fand, es sei eine tolle zugabe zu ner guten flasche obstler oder so, wenn er nächste woche zu einer geburtstagseinladung geht.. eine glasscheibe mit zeiger die man dreht... vorher hat man 6 gläser drumrumgestellt auf denen iwas steht, wie z.b. "singen und trinken oder auf einmal trinken oder aussetzen u.ä."
3 euro als flohmarktpreis ist reichlich überteurt, aber wir fanden das für die person, an die wir dachten pasend, haben uns gut amüssiert und dem mädel, das das  roulette verkaufte, die 3 euro gegönnt.
nun, der nächste kauf war ein fischbrötchen.. und dann der hammer: 2 emaille spülschüsseln weiss mit blauem rand für zusammen 1,50 euro - beide sind noch superschön haben je nur 1 stossstelle und  sind genausolche, wie ich schon eine habe.. nur mit dem unterschied, dass meine seit 10 jahren immer iwo im garten rumsteht und bepflanzt wurde.. dementsprechend sieht sie aus.. siehe folgendes bild
 
 
meine mutter hat die in den 50ern und frühen 60ern als spülschüssel gebraucht - mit den dreien die ich jetzt habe arrangiere ich was nettes mit blumen und wasser, hab ich mir so vorgestellt.
 
ja und dann hab ich noch eine wunderschöne käseglocke mit teller aus geschliffenem glas für 6 euro erbeutet  und eine kleine pendeluhr für 3,50 euro, genausoeine hatte ich mal, ist aber bei einem umzug vor 25 jahren im nirvana verschwunden
na, für nichts wollen war die ausbeute doch super.. und abgeschlossen haben wir das ganze noch nett in dem loungecafe bzw. bei dem wetter vor dem cafe, in dem wir uns immer wieder gerne aufhalten, wenn wir nach delmenhorst fahren.
 
den abend haben wir dann bis vorhin im garten verschnauft.. das war nötig.....
 
25.4.10 21:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]


fahrrad, lord buggie und die klosterruine
eine meiner kreierten taschen
polly im sessel
erzgebiergefiguren
linie
laubenblick-hinweis
kategorien
schutzschaf
seiten
links
links
FreeWar
Flash Gamez
gartenblog
bilderhochladen
freunde

primengel


daisyland
logo pixicorner
logo leoscorner
ritvasgalley

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

© 2005 - 2010

kontakt



special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here


ado-cert schaf

adocert raisin








Gratis bloggen bei
myblog.de