~~ guthaben ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen computer
tildabildchen garten
tildabildchen schöne dinge
tildabildchen stiefel
linie
über mich
haribo
fw-profil
photo impact
garten
britain
lordbuggie
blumen
jahreszeit
jahreszeitengif




tabakbeutel oder eher -tasche

ja, ich rauche!
 
 
so richtig handwerklich 
 
 
mein Bausatz
 
das einzige, was mir dabei nie gefällt, ist der tabak in originalverpackung..
 
so habe ich dann vor jahren meinen ersten tabakbeutel gekauft.. und leider verloren...
 
das passierte mir dann noch ein zweites und ein drittes mal.
problem dabei, in oldenburg und umzu habe ich entweder keine oder für mich ungeeignete oder nicht ansprechende exemplare gefunden.. und so kamen meine 3 beutel aus amsterdam, berlin und ulm
 
tja, und manchmal ist man ja geisitg umnachtet.. ich wünsche mir nach dem verlust des letzten schon recht lange einen neuen.. aber erst heute.. sehe ich sowas genäht beim stöbern im web..
 
ich bin drauf gestossen, weil er nämlich aus dem gleichen wachstuch ist, wie mein kissen, was ich hier schon zeigte..
 und da machte es klick! das kann ich auch..
 
 
auch wenn mein erster noch kein meisterwerk ist und ich nur das genommen hab, was grad da war.. (mir fehlt noch ein knopf so al i-tüpfelchen), finde ich ihn besser, als den, den ich gesehen habe..
 
manchmal wunder ich mich, was leute so verkaufen, bzw auch wohl kaufen.. der da zum verkauf stand, da waren nicht mal die fäden richtig abgeschnitten.
 
und so schaut er von innen aus
 
 
das weisse unten sind die blättchen.. das weisse darüber ist klettband.. und oben die kleinen stücke habe ich versetzt aufgenäht, damit ich den beutel in verschiedenen befüllungen stramm schliessen kann.
 
der würde perfekt in mein schlafzimmer passen.. das ist auch hellblau/weiss mit rot
 ich mag diese falbkombi
 
 
na, da mach ich mir bald noch einen - denn das ging ganz fix und immer und zu jeder gelegenheit ist diese farbkomposition ja nicht zu brauchen.
31.5.10 21:11
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Irmgard / Website (1.6.10 15:17)
Mädel, Mädel - wenigstens nimmst Du Filter dazu
Die Tasche finde ich sehr schön - den Inhalt weniger .
Meine Nähmaschine lässt bei glatten Stoffen - Leder, Wachstuch etc. - Stiche aus. Also kann ich so etwas leider gar nicht nähen.

Liebe Alke, bei uns ist endlich ein bisschen die Sonne rausgekommen, nach recht wechselhaftem Wetter. Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ich bin aber schon froh, wenn es keine Wetterkatastrophen gibt. Da muss man wirklich froh sein, so oft, wie das in letzter Zeit passiert
Liebe Grüße, Irmgard


kiki (3.6.10 19:41)
Halloöchen!
Das hast du wieder fein hinbekommen!
Bei uns scheint endlich die Sonne und es ist richtig heiß!!!! Wir haben heute einen sehr schönen, langen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Da war allerhand los. Die Leute grillten, andere "grillten" in der Sonne, Kinder spielten am Wasser. Jeder wollte nur raus an die Luft.
Und morgen fahre ich zum Bahnhof und kaufe mir die Fahrkarte nach Hude!!!!!!
Einen wunderschönen Abend noch im Garten unter der Rose!!! Blüht sie schon??????


(4.6.10 18:51)
Oh Mann, du hast das Bild bei mir wieder rausgenommen!! Schaaaade!!!
Knuddels, Kiki


mucks (6.6.10 20:14)
Die Tasche sieht total goldig aus - aber zu deren Zweck, dem Rauchen ..... sag ich mal nix.
Liebe Grüße auch hier - Claudia


Irmgard / Website (7.6.10 16:49)
Liebe Alke,
nach dem gestrigen Gewitter nach tropisch heißem Wetter dampfelt es richtig im Garten. Also war ich nicht lange draußen, das ist mir zu schwül. Da mache ich doch meine Bloggerrunde und lasse Dir liebe Grüße da
Alles Liebe, Irmgard

P. S. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse wegen meiner Worte zwecks Rauchens und so. Ich bin nun mal keine Raucherin, hab schon Verwandte und Freunde deswegen verloren. Aber ich gönne jedem seine Laster, ich habe ja auch einige

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



fahrrad, lord buggie und die klosterruine
eine meiner kreierten taschen
polly im sessel
erzgebiergefiguren
linie
laubenblick-hinweis
kategorien
schutzschaf
seiten
links
links
FreeWar
Flash Gamez
gartenblog
bilderhochladen
freunde

primengel


daisyland
logo pixicorner
logo leoscorner
ritvasgalley

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

© 2005 - 2010

kontakt



special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here


ado-cert schaf

adocert raisin








Gratis bloggen bei
myblog.de