~~ guthaben ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen computer
tildabildchen garten
tildabildchen schöne dinge
tildabildchen stiefel
linie
über mich
haribo
fw-profil
photo impact
garten
britain
lordbuggie
blumen
jahreszeit
jahreszeitengif




~ nadel und faden

toasterhaube

ach ja, ich hab ja hier noch ein blog ;-)

aber ich bin halt zu dieser jahreszeit halt mehr im garten... und wenn schon am bloggen, dann im gartenblog

aber damit hier auch mal wieder was steht..

meine (fast) neue toasterhaube

mich hat der toaster, der immer verkrümelt ist und auf dessen edelstahl man jeden fingerabdruck und kaffeefleck sieht schon lange geärgert. tja, und das mit dem kontinuierlichen wegräumen des toasters scheitert irgendwie an meinem mann, der ihn tagtäglich mindestens 2x hervorkramt.. also.. ab unter die haube mit ihm...

das mit den aplikationen ist immer so eine sache - ich habe ja "nur" so eine altmodische maschine, ohne computerprogramme, wo ich das alles selber aufzeichnen muss und dann am besten mit handkurbel die aplikationen aufnäühe (bei dieser hab ich glatt nen krampf im daumen bekommen) aber.. es geht ja auch.. ist halt ;-) handarbeit

so und nun wieder.. garten...

6.7.10 14:42


tabakbeutel oder eher -tasche

ja, ich rauche!
 
 
so richtig handwerklich 
 
 
mein Bausatz
 
das einzige, was mir dabei nie gefällt, ist der tabak in originalverpackung..
 
so habe ich dann vor jahren meinen ersten tabakbeutel gekauft.. und leider verloren...
 
das passierte mir dann noch ein zweites und ein drittes mal.
problem dabei, in oldenburg und umzu habe ich entweder keine oder für mich ungeeignete oder nicht ansprechende exemplare gefunden.. und so kamen meine 3 beutel aus amsterdam, berlin und ulm
 
tja, und manchmal ist man ja geisitg umnachtet.. ich wünsche mir nach dem verlust des letzten schon recht lange einen neuen.. aber erst heute.. sehe ich sowas genäht beim stöbern im web..
 
ich bin drauf gestossen, weil er nämlich aus dem gleichen wachstuch ist, wie mein kissen, was ich hier schon zeigte..
 und da machte es klick! das kann ich auch..
 
 
auch wenn mein erster noch kein meisterwerk ist und ich nur das genommen hab, was grad da war.. (mir fehlt noch ein knopf so al i-tüpfelchen), finde ich ihn besser, als den, den ich gesehen habe..
 
manchmal wunder ich mich, was leute so verkaufen, bzw auch wohl kaufen.. der da zum verkauf stand, da waren nicht mal die fäden richtig abgeschnitten.
 
und so schaut er von innen aus
 
 
das weisse unten sind die blättchen.. das weisse darüber ist klettband.. und oben die kleinen stücke habe ich versetzt aufgenäht, damit ich den beutel in verschiedenen befüllungen stramm schliessen kann.
 
der würde perfekt in mein schlafzimmer passen.. das ist auch hellblau/weiss mit rot
 ich mag diese falbkombi
 
 
na, da mach ich mir bald noch einen - denn das ging ganz fix und immer und zu jeder gelegenheit ist diese farbkomposition ja nicht zu brauchen.
31.5.10 21:11


kissenparade

jo, die jeans gefallen mir jetzt auch super.. und beim flickennähen hatte ich noch etliche andere ideen.. nur leider keine kaputten jeans mehr...
 
die flicken sind noch reste von meiner kissen und taschennäherei..
 
ich habe gerade gesehen, dass ich die ja gar nicht hier habe.. hm.. hätte ich schwören können.. 
 
also die streifen sind reste von u.a. diesen kissen hier:
 
 
mein mann behauptet, das sei ein smilie-kissen, dem nur noch der lachmund fehlt ;-)
 

 hier ist das sitzkissen von der anderen seite... dort keine streifen, sondern wachstuch! wegen der ewig haarenden katzen
 
 
und hier noch ein bild von den anfängen der kissenparade.. ist glaub ich schon 2 jahre her..
 
der röschenstoff ist ein überbleibsel von meinem zeitungsständer.. der ist hier ~klick ~ zu sehen
 
apropos nähen.. ich hab noch einigs liegen.. näh ich heute noch was? oder vergnüg ich mich am laptop?
es ist definitiv heute das totale drinnen-gemütlich-mach-wetter
 

 
 
7.5.10 19:46


 [eine Seite weiter]




fahrrad, lord buggie und die klosterruine
eine meiner kreierten taschen
polly im sessel
erzgebiergefiguren
linie
laubenblick-hinweis
kategorien
schutzschaf
seiten
links
links
FreeWar
Flash Gamez
gartenblog
bilderhochladen
freunde

primengel


daisyland
logo pixicorner
logo leoscorner
ritvasgalley

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

© 2005 - 2010

kontakt



special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here


ado-cert schaf

adocert raisin








Gratis bloggen bei
myblog.de