~~ guthaben ~~
startseite - immer wieder an den anfang

archiv - die alten einträge
tildabildchen computer
tildabildchen garten
tildabildchen schöne dinge
tildabildchen stiefel
linie
über mich
haribo
fw-profil
photo impact
garten
britain
lordbuggie
blumen
jahreszeit
jahreszeitengif




~ fragen

lebenstechnisch nicht multitaskingfähig

 
wie um alles in der welt machen das andere frauen?
 
frauen, ohne zugehfrau, au-pair, gärtner, köchin und/oder sonstigen perlen..
wie schaffen die es, dass ihr haus wie geleckt aussieht, der garten ein traum ist,  die kinder glücklich.. die frau hat genügend zeit für hobbies und schafft 1000 tolle kreative dinge, hat womöglich noch zeit, mit den kindern zu spielen und zum baden, zu abenteuerspielsplätzen o.ä. zu fahren, trifft sich auch noch mit der nachbarin zum kaffee, bereitet auch noch mind. 3 mal am tag für die familie tolle mahlzeiten, hat lust und zeit einzukaufen und nennt das ganze shoppen und ist abends noch fit und munter, um tolle blogbeiträge zu schreiben, um sich danach mit freunden zum gläschen wein, theater, kino und am wochenende zur party zu verabreden. natürlich hat sie zeit für ihren gatten
ach, ich vergass, nebenbei ist diese frau auch noch in diversen gruppen und vereinen engagiert, wo sie einiges bewegt und daneben hat sie natürlich auch noch mindestens einen teilzeit.. besser noch einen vollzeitjob..
 
wie macht man das?
 
nun, vor vielen jahren, als meine kinder noch klein waren, hab ich noch einen teil von so einem programm geschafft...
haushalt war gut; zeit, mit den kids baden oder sonstwohin zu gehen/fahren, ich hab genäht für uns alle und das haus, ich hatte hobbies, vereine, garten.., ich habe gestrickt, gehäkelt, gestickt; freunde besucht oder empfangen; gejobbed und.. man glaubt es kaum, noch zeit zum lesen gehabt..
und warscheinlich noch mehr zeit..
 
 
ich kann das alles nicht (mehr) miteinander
 
das - also der teil von dem, was ich mal konnte - ist  iwie verloren gegangen..
es geht gar nicht mehr so..
 
entweder schaffe ich es in einen brachialaktion ca 1 woche den garten auf vordermann zu bringen..
dabei sieht das haus aus, wie bei hempels unterm sofa..
 
oder das haus ist sauber und perfekt.. aber natürlich kommt niemand vorbei und überreicht mir den preis für die beste hausfrau des jahres.. 
so ein mist!
 
oder ich mach dies oder das..
aber nie kann ich alles..
und gelesen habe ich schon wieder seit wochen nicht mehr 
und den blogbeitrag kämpfe ich mir wieder ab, weil m eine knochen wehtun, als hätte ich den mt. everest ohne training bestiegen und ich mir überlege.. blog oder badewanne mit gelenk- und rheuma bad..
 
und dabei bin ich anfang 50 und nicht 90.
 
wie um alles in der welt schaffen andere frauen.. alles perfekt zu machen..?
aber dazu bin ich jetzt zu müde.. zu faul.. zu kaputt, um drüber nachzudenken..
vielleicht erklärt mir ja eine, die es kann, wie das geht...
 
 
 
 
15.4.10 21:16





fahrrad, lord buggie und die klosterruine
eine meiner kreierten taschen
polly im sessel
erzgebiergefiguren
linie
laubenblick-hinweis
kategorien
schutzschaf
seiten
links
links
FreeWar
Flash Gamez
gartenblog
bilderhochladen
freunde

primengel


daisyland
logo pixicorner
logo leoscorner
ritvasgalley

layout, background and (if not mentioned) graphics by me, supercali aka daisyland

© 2005 - 2010

kontakt



special thanx always to
Kostenlos Bilder hochladen
and all whose graphics i use for a moment here


ado-cert schaf

adocert raisin








Gratis bloggen bei
myblog.de